Der Weg zur besten Krankenzusatzversicherung

5. November 2014 | By | Reply More

Ob ein Besuch vom Chefarzt, ein Einzelzimmer im Krankenhaus oder die Erstattung einer teuren Zahnbehandlung, die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) reicht schon lange nicht mehr an den Umfang heran, der einmal angeboten wurde. Einziger Ausweg im Falle solcher Zusatzleistungen: eine Krankenzusatzversicherungen. Davon gibt es mittlerweile viele. Und diese lassen sich wunderbar im Internet miteinander vergleichen.

Wem also ein Mehrbett-Zimmer im Krankenhaus oder die Amalgam-Füllung im Zahn nicht ausreicht, für den könnte sich eine private Krankenzusatzversicherung lohnen. Die Zusatzversicherung kommt beispielsweise für ein Einbett-Zimmer und die Behandlung vom Chefarzt, aber auch für die Kosten von Zahnersatz, Implantaten oder Prophylaxe auf. Das Angebot an solchen Versicherungen ist groß, aber auch die Preisunterschiede sind zum Teil beträchtlich. Um herauszufinden, welche Police die beste ist, sollten die Leistungen vergleichen. Mit Vergleichsrechnern etwa können günstige Krankenzusatzversicherung aufgetan und anschließend verglichen werden. Aber Achtung: Nicht jeder Vergleichsrechner wird dieselben Ergebnisse liefern. Daher ist es sinnvoll auch hier zwischen den Angeboten zu vergleichen.

www.toptarif.de

www.check24.de

www.tarifcheck24.com

www.financescout.de

Zum Schluss noch ein Hinweis: Je mehr und je früher gezahlt wird, desto höher sind die Prämien. Es ist daher auch immer unbedingt notwendig auf die etwaigen Fristen zu achten. Mit dem Abschluss der Versicherung ist noch kein Schutz durch die Versicherung gegeben. Häufig kann die Zusatzleistung erst nach 6 oder 8 Monaten in Anspruch genommen werden. Tarife die sofort gelten, kosten dann häufig ein Vielfaches mehr.

Tags: , , ,

Category: Krankenzusatz

Leave a Reply

shared on wplocker.com